Thema: Motorraum Öl wechsel steht an
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2007, 10:59   #45
Largo
Just cruisin'
 
Benutzerbild von Largo
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Friedberg
Fahrzeug: F07 530d GT, E30 325i Cabrio, C1-125 Executive
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Ich fahre jetzt das 6Auto , jetzt sind es zusammen etwa 800000Tkm , alles Motoren Nicht unter 200PS und habe nie ein Teures Öl genommen , zur 90% das Praktiker Öl und habe noch nicht einen Motorschaden gehabt , meine Motoren hatten nie irgendwelche Probleme gemacht,wie im tiefsten Winter so auch im hochsommer, oder hatten irgendwelche ablagerungen!Und Ölverbrauch habe ich auch bei keinen feststellen können!
Jeder muß wissen was er tut , doch es ist genau das gleiche wie mit den Wundersprit(V-Power),durch die tolle Werbung benebelt meint man 20PS mehr zur haben.
Alles fauler zauber!
Doch wie schon oben gesagt , möchte ich keinen von euch angreifen , doch jetzt mit fast 1Million Km glaube ich doch an eine erfahrung die ich mit Kraftstoffen oder Ölen habe.
Mfg
Arrif70
Wie gesagt, ich hab mir nie so Recht Gedanken darüber gemacht, ob es jetzt das richtige Öl ist, was ich bei mir einfülle oder ob es das wirklich braucht.

Und nachdem ich mir hier Eure Erfahrungen so durchlese, werde ich mir vor meinem nächsten Ölkauf auch überlegen, mal ein etwas billigeres Öl zu nehmen.

Wobei mir das 10W60 gar nicht so extrem teuer oder exotisch vorkam, beim letzten Mal hab ich ja wie oben geschrieben 30% Nachlass bekommen und habe um die 60 Euro für 8 Liter bezahlt. Ich meine mich zu erinnern, dass das Castrol Edge wesentlich teurer war.

Ich habe mich an der Diskussion vor allem deswegen beteiligt, weil ich etwas verunsichert war, ob ich denn überhaupt ein geeignetes Öl nehme, anscheinend verwendet so gut wie niemand 10W-60.
Nicht, dass es am Schluss noch mehr schadet als nutzt, aber dahingehend hat sich zumindest bis jetzt noch keiner von Euch geäußert.

Und beim Sprit spare ich zumindest im Winter immer kräftig, da ich durch häufiges Skifahren so oft in Österreich bin, dass ich so gut wie nie in D tanken muss:-))

Gruß,
Largo
Largo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten