Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2005, 13:38   #3
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von didi730
Hallo Gemeinde,

da ich in Kürze drei Wochen wegfahre, frage ich mich, ob die Batt. im Wagen abgeklemmt werden sollte oder nicht.

Ich stelle hier die Frage, da ich meine mal was gelesen zu haben, daß die BAtt. nach einer gwissen Zeit leergelutscht werden kann, wenn der Wagen längere Zeit nicht benutzt wird.

Die Batt ist zwei Monate alt, hat also volle Power.

Oder mache ich mir unnütze Gedanken??
Frage doch mal umgekehrt, was kann passieren, wenn die Batterie lange abgehängt ist

So viel ich weiss, aus meinen E32er Zeiten, ist das Schlimmste, was passieren kann, wenn eine der Stützbatterien für die Motoerlektronik "faul" ist, und sich durch das Abhängen der Batterie entläd, dann weiss der Bimmer gar nichts mehr, ich hatte das mal bei einem Lap-Top

Wenn Deine Batterie nicht uralt ist, die Lichmaschine und der Spannungsregler i.O.sind, mach doch eine kleine Ausfaht (mind.150KM), mit Licht an, damit die Batterie sauber geladen wird, dann sollte die halten, wenn nicht, weist Du immerhin, das etwas nicht stimmt.

Pro Start des Bimmers müsste man ca.30KM fahren, damit die Batterie wieder sauber geladen ist

Habe gerade gelesen,dass Deine Batterie neu ist, hält also sicher, ausser Du hast einen "stillen" Verbraucher, z.B. falsch montierte
Griffschalenbeleuchtung
Nein, das mit der Griffschalenbeleuchtung ist Quatsch, aber wenn einer der Stellmotoren "spinnt", nimmt er immer ein wenig Strom.

Geändert von E32E38 (08.05.2005 um 13:43 Uhr).
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten