Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 12:34   #1
VFL Osnabrück
Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2019
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E65-730d 2003
Ärger 730d E65 Startschwierigkeiten sporadisch wenn warm

Hallo liebes Forum!

Es wäre schön wenn man mir eventuell spezifischer helfen könnte. Bzw. Tipps auf dem Weg geben könnte wie Ihr verfahren würdet.

Seit circa 9 Monaten habe ich das Problem das mein Auto einen normalen und sogar sehr guten KALTSTART hat .
Fahre ich damit jedoch eine etwas längere Strecke und stelle diesen für länger als 10 Minuten ab so hat er beim WARMSTART ab und an enorme Probleme .
Diese gingen soweit das im Winter durch das lange Orgeln er so viel Strom zog das die Batterie leer gesaugt wurde!

Überbrückte ich diesen dann, so sprang er problemlos an!

Vor einer Woche war es wieder geschehen.
Ich fuhr cirka 200km und mußte dann kurz auf einem Parkplatz anhalten. Als ich starten wollte orgelte er gefühlte Minuten bis die Batterie nach dem 3. Versuch den Geist aufgab. Mittlerweile habe ich schon Standardmäßig Überbrückungskabel dabei sodas man freundlicherweise mir fremde Starthilfe gab
Kaum drückte ich nach der Überbrückung den Startknopf so sprang er ohne zu Murren an! Selbst die letzten 100 Km liefen Perfekt!

Was mir übrigens an diesem Tag noch auffiel: als ich in der Ortschaft ( sehr sonniges Wetter bei 28grad) vor einer Ampel halten mußte ( mit ordentlicher Steigung) ….. merkte ich ( zum ersten mal überhaupt) ein leichtes Ruckeln/Zucken des Motors bzw. Dickschiffs.
Dieses habe ich dannach auch nicht wieder so erlebt.

Langsam ist es sehr mühselig irgendwo hinzufahren um dann nach 30km Fahrt auf einem Parkplatz die Blicke auf sich zu ziehen in dem das Auto sehr lange vor sich "hinorgelt" bis dieser startet.

[b][size="4"]Nun zu meiner Recherche die ich gefunden habe: Injektoren , dann Nockenwellensensor, [b]Glühkerzen mit Steuergerät, Kraftfahrtstofffilter, Batterie.

Ich wäre dankbar um jeden Vorschlag. Sprich, hat jemand ähnliche Erfahrung schon mal gehabt? wie würdet Ihr hier vorgehen?
Vielen lieben dank :-)

Geändert von VFL Osnabrück (15.07.2020 um 12:50 Uhr).
VFL Osnabrück ist offline   Antwort Mit Zitat antworten