Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2020, 20:49   #11
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Was per Software funktionieren kann(kenne nur fürn Laptop RG/ISXA)) ist eine Messung der Rücklaufmenge, ob diese aber zu 100% richtig ist, weiß ich nicht und würde mich nicht drauf verlassen.
Deswegen wäre ein Ausbau und prüfen auf dem Prüfstand zu empfehlen. Vorher gibt es noch die Möglichkeit, eine Rücklaufmessung durchzuführen, wo an die Rücklaufleitung jedes einzelnen Injektors ein Messbehälter kommt und dort kontrolliert werden kann ob Unterschiede vorhanden sind(somit kein teurer Ausbau der Injektoren/des Injektors), wobei ->180tkm sollten die Injetoren mal gereinigt/auf Dichteheit/Sprühbild etc überprüft werden.

Grundlegend würde ich erstmal den Urlaub,,beenden,, und dann nach Rückreise überprüfen. Ggf auch mal auf ner Raststätte den Ölstab rausnehmen und kontrollieren(schnell gemacht) dann hat man ein groben Anhaltspunkt ob weiter zu viel Diesel in das Öl gelangt. Benzin wäre unproblematischer(nicht förderlich usw ist es eh nicht) hätte aber den Vorteil das es um Längen besser Ausgast und somit weniger Bestandteile zurückbleiben.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten