Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2020, 20:53   #37
ChristophE32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Marsberg
Fahrzeug: 750i E32 03/93, M5 E60, 520i E28, 528i E39, M635 E24
Standard

Soooo meine liebe 7er Gemeinde, ich habe Neuigkeiten!

Nachdem ich nun Querlenker, Druckstreben, alle Spurstangen und die Tonnenlager erneuert habe ist das Vibrieren endlich behoben
Die Schläuche vom Ausgleichsbehälter der Lenkung und Niveauregulierung sind ebenfalls neu und mit neuen Schellen endlich wieder dicht.

Die nächste Frage lässt aber nicht lange auf sich warten

Der 7er war gestern bei der Achsvermessung und nun steht das Lenkrad um ca. eine achtel Umdrehung nach rechts bei Geradeauslauf. Das Lenkrad muss also nach links versetzt werden. Ich habe die Mittelstellung durch drehen des Lenkrads von Anschlag zu Anschlag bereits geprüft, das passt soweit. Bin ich also 25000 km mit verstelltem Lenktrapez gefahren?
Hatte das schon mal jemand von Euch? Hat der E32 einen Lenkwinkelsensor? Meiner hat kein EDC.

Und die ASC Leuchte ist leider auch nach dem Entlüften weiterhin an.
Ich bin in dieser Reihenfolge vorgegangen:
1. Stecker vom ABS/ASC Stg. abgezogen
2. Motor laufen gelassen für 2 Minuten
3. Motor abgestellt, Stg wieder angeklemmt und Motor wieder gestartet
4. Ventil am Plungeraggregat geöffnet und mindestens 3 Minuten offen gelassen bei laufendem Motor
5. Ventil geschlossen und Motor abgestellt

Solange das Ventil geöffnet war, blieb die ASC Lampe aus. Sobald ich das Ventil geschlossen habe, hörte ich sofort eine „Pumpen“ aus dem Bereich des Aggregats und die Lampe ging dann auch recht schnell an.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe!
ChristophE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten