Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2020, 06:58   #7
E64Kutscher
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Bläuen bei einem Gasstoß bei betriebswarmen Motor nach längerer Leerlaufphase deutet wie bereits erwähnt ganz klar auf ausgehärtete Ventilschaftdichtungen hin. Das ist eine bekannte Problemstelle bei den N62 - Motoren. Leider scheinst Du davon betroffen zu sein. Sollte das der Fall sein, würde ich nicht lange zögern und dies beheben lassen. Deine Kats werden es Dir danken!

Es gibt eine Hand voll gute Schrauber in den Foren, dabei ist auch der bereits erwähnte Wally in Hockenheim, den ich Dir wärmstens empfehlen kann. Der Preisunterschied (wie auch teilweise der Unterschied in Bezug auf die Arbeitsqualität) ist im Vergleich zu BMW eklatant und daher eine Anreise quer durch Deutschland wert. Zudem können bei diesem Arbeitsgang auch gleich einige andere und zum Teil vorbeugende Arbeiten (Undichtheiten am Motor) mit erledigt werden.

Alternativ gibt es auch freie Werkstätten, die sich u.a. auf die Ventilschaftdichtungen beim N62 spezialisiert haben. Eine Suchmaschine wird Dir dabei helfen.

Zu den anderen von Dir genannten Fehlern kann ich nichts beitragen.

Wenn Geld eine Rolle spielt, fahre nicht zu BMW.

LG
Thomas

Geändert von E64Kutscher (03.08.2020 um 07:05 Uhr). Grund: Ausbesserungen
  Antwort Mit Zitat antworten