Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2012, 19:00   #51
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Nicht so teuer...

Zitat:
Zitat von PerfectSeven Beitrag anzeigen
Bin um jede hilfe dankbar. Ich denk wenn ich denn austausch in einer werkstatt machen lasse bin ich ein kleines vermögen los.
Hallo Kai,

das Getriebe muss raus, da wirst du nicht dran vorbei kommen. Was immer du aber hier im Forum gelesen hast, bitte nicht mit einem Automatikgetriebe verwechseln, da ist es eine wenig komplizierter mit dem Einbau, das ist richtig.

Ein Schaltgetriebe bei einem Hecktriebler auszubauen ist in einer Werkstatt kein grosses Ding und sollte bezahlbar sein.
Ich wuerde mir da einfach ein paar Kostenvoranschlaege von verschiedenen Werkstaetten kommen lassen.

Lass doch erstmal nachschauen, was ueberhaupt kaputt ist und entscheide dann weiter.
Von gebrauchten Zweimassenschwungraedern rate ich allerdings ab, es sei denn du willst nach 6 Monaten wieder das Getriebe ausbauen wollen.

Das du nicht mehr faehrst ist vernuenftig, denn durch die grosse Unwucht, die sich ja durch die Vibrationen bemerkbar macht, wird die Kurbellwelle und deren Hauptlager belastet, das kann gutgehen, muss aber nicht.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten