Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2011, 17:33   #1
Pepper
Mitglied
 
Benutzerbild von Pepper
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Ottobrunn
Fahrzeug: Impala Custom, F10-530D
Frage Knarzen beim Einlenken

Hallo an alle, hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht

Jetzt habe ich meinen F01 nicht ganz 4 Wochen und von Anfang an machte dieser beim Einlenken und Abbiegen vorn recht merkwürdige Kratzgeräusche. Dieses Geräusch ist nicht immer, kommt sporatisch. Es hörte sich so an als schleife etwas im Radhaus (Schee oder Eis) aber da war nichts (Auto steht im Parkhaus). Dachte auch anfangs das kommt von den Reifen und dem Splitt, aber auch auf sauberer Strasse kam ab und an das Geräusch durch. Manchmal so stark das man es im Fussraum spürt.

Habe heute Vormittag das Auto zu meinem gestellt, die sollen den mal checken. Soeben erhielt ich den Anruf das an der Achse und den Bremsen nichts ungewöhnliches zu finden sei. Man habe bei einer Probefahrt ein Geräusch bei den hinteren Türen wahrgenommen, dies wolle man morgen beheben. Nach Rücksprache mit Dingolfingen sei dies Problem bei den hinteren Türen bekannt.

Jetzt habe ich beim noch einmal angerufen und Ihnen gesagt das ich es fast ausschließen kann das dieses Geräusch von den "hinteren" Türen kommt.

Ich hatte schon mit meinem E65 ein Problem welches in der Werkstatt nicht behoben werden konnte. Dann postete ich das hier im Forum und 5 Minuten später war das Problem vom Tisch. Will sagen, so recht hab ich nicht allzuviel Vertrauen was meinen betrifft.

Vielleicht hat der eine oder andere eine Idee oder Anregung wo das Knarzen herrührt. Diese Anregung hilft vielleicht in meiner Werkstatt weiter.

Viele Grüße
Pepper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten