Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2013, 15:06   #6
Gluttony
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32 730i Bj.1992 M30B30i
Standard

Das mit den M5 ist ein guter Tipp, sollte ich die Pleuellager machen würde ich mich dieses Tipps bedienen. Hat einer den Thread zur Hand, ich hatte ihn nicht gefunden und Teileliste durchschauend gibt es dort zwischen dem 3.8 und 3.6 Unterschiede in der Lagerstärke.

Die Steuerkette habe ich noch nicht gewechselt kann mir jemand einen zeitlichen Rahmen nennen für den Mehraufwand. (Denn 30€ für eine neue Kette wäre ja moderatem Zeitaufwand vertretbar)

Bezugnehmend auf den Weg den Öl gehen kann, momentan bin ich auch noch auf der Suche ob es eine andere Quelle haben kann. (Man möchte sich ja nicht unnötig größere Projekte ans Bein binden)

Die Ölwannenschrauben hatte ich am Samstag schon nachgezogen (waren aber an sich nicht locker)und hatte dann alles vom Öl befreit, um an diesem Wochenende mit höherer Wahrscheinlichkeit den Ursprung benennen kann.

Ich glaube ich mache am Samstag am besten Fotos, um eine gemeinsame Basis zu schaffen.

Vielleicht habe ich den falschen Eindruck erweckt, doch der Motor als auch Getriebe machen keinerlei leistungsbezogene Probleme. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass das Getriebe oder der Motor nicht in 50tkm in Rente gehen möchte. Doch wäre dies ja auch bei dem von dir vorgeschlagenen Austausch der Fall.
Gluttony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten