Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2020, 12:20   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Siehst du... da haben wir den Unterschied: mir persönlich reichen die 333PS des Fuffi locker aus um zügig aber doch sanft auf die 250km/h zu beschleunigen Ob er da nun 20 oder 30 Sek. früher oder später auf 250 ist, das spielt für mich keine Rolle... es ist ein souveränes Gleiten.
Es geht mir nicht um einen "Rennwagen", sondern um Optimierungen. Unabhängig von der Leistung, ist die Getriebeabstufung bzw. die Achsübersetzung nicht optimal, bei 160-170 km/h fällt er für ein paar Sekunden in ein richtiges Loch, sodass man in diesem Moment nicht einmal einen gut gehenden 2-Liter-Diesel zügig überholen kann. Mit einer 3,15er-HA wird das spürbar egalisiert, wie mir 3,15er-Fahrer bestätigt haben. Serienmäßig hat man auch kein richtiges 5-Gang-Getriebe, sondern eher ein 4-Gang-Getriebe mit Schongang, denn auch im vierten erreicht er die 250 km/h.

Und Verbesserungspotenzial gibt es bei jedem Auto, auch beim E38, ich habe z.B. die Protection-Bremsanlage verbaut.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten