Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2020, 11:03   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard Ringeltaube

Zitat:
Zitat von Rohowsky Beitrag anzeigen
Ich kann das preislich grad nicht so einordnen, da ja kaum solche Modelle auf den Markt kommen. Ich finde die Farbe jedoch interessant.
Genau das ist der Punkt. Für solche Fahrzeuge gibt es eigentlich keinen Preis. (Die Frage könnte auch lauten: Was kostet ein guter Rotwein? ) Will man abwarten, bis vielleicht irgendwann ein zweites, besseres oder schlechteres Angebot zum Vergleich aufkommt? Wird nicht geschehen, sage ich.

Nüchtern betrachtet ist es ein gut ausgestatteter und gut erhaltener 740i, der wie jeder E32 ein wenig Zuwendung benötigt. Die Farbkombi will auch von einem Individualisten gesucht werden. Unter diesen Punkten ist der Preis vielleicht ambitioniert.

Mit der Forums-BMW-Brille betrachtet ist das eine Praline, mit der man beim 7er-Treffen den großen Pokal mit der Schleife abräumen kann, weil es davon sicherlich kein zweites oder ähnliches Fahrzeug in Deutschland gibt. Quasi die fahrende Nadel im 7er-Heuhaufen. So betrachtet, ist der Preis ein Sonderangebot.

Wenn er DIR gefällt und er DIR den Preis wert ist und das Geld gerade verfügbar ist, dann nimm ihn mit bzw. hole ihn zu Dir.

Ich selbst z.B. sammle Autos in kuriosen Farbkombinationen; siehe Alben. Wenn mir ein goldenes E46 Cabrio mit grüner Ausstattung und grünem Dach angeboten wird, dann stellt sich auch nicht die Frage nach dem Preis oder einem Vergleichsangebot. Nehmen oder lassen heißt es dann.

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten