Thema: Puuuhh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 18:51   #20
TylerDurden2k
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-750i (04.91) / 991.2 Carrera T

Standard

Ich habe mir das Fahrzeug vor Ort angesehen.

Story:

Das Fahrzeug wurde anfangs als 1. Hand bei Mobile inseriert.
Erst im Text kamen dann die Hinweise auf die Historie mit dem bekannten Ergebnis das es sich um ein Fahrzeug aus 3. Hand handelt.
Mittlerweile wurde der Eintrag bei Mobile entsprechend korrigiert.

Den Termin habe ich vorab telefonisch vereinbart, dabei haben wir uns auf einen trockenen Tag für eine Probefahrt geeinigt.
Der Wagen wurde gerade durch den Verkäufer in einer Werkstatt repariert
(Zylinderkopfdichtung).

Besichtigung:
(An und Abreise ca. 240KM)

Das Fahrzeug stand gewaschen (nicht aufbereitet) zur Besichtigung an der frischen Luft. Übrigens direkt neben dem bekannten KFZ-Händler.

Von Außen würde ich dem Fahrzeug eine solide 3 geben. Keine Nennenswerten Mängel. Klar der Lack ist nicht neu, erwarte ich auch nicht. Das Chrom sieht an einigen Stellen gut an anderen nicht so gut aus.
Rost habe ich keinen gesehen. Spaltmaße passen soweit, Übergang Motorhaube zu Kotflügel müsste man sich mal anschauen.

Innen ist der Zustand als wirklich gut zu bewerten. Leder, Holz, Kunststoff, Dachhimmel alles in Ordnung und vom Zustand her sehr sauber. Vermutlich die Schokoladenseite des Fahrzeugs. Zum testen der ganzen Helferlein kam es allerdings nicht.

Unter den Nebellichtern ist der falsche Spoiler montiert, ohne Lufteinlässe vom R6.
Das Fahrzeug liegt irgendwie zu tief, hinten auf der linken Seite tiefer als auf der rechten Seite.
Den Verkäufer darauf angesprochen hat er den Mangel auch gerade erst festgestellt.

Bis hierhin alles ohne Wertung. Wie gesagt einen Neuwagen erwarte ich nicht. Wohl aber einen der besten derzeit erhältlichen e32 740i. Denn so wird das Fahrzeug beworben und ganz nebenbei auch eingepreist.

Bevor ich mich nun mit meinem begrenzten technischen Wissen auch noch unter das Auto werfe dachte ich mir, machen wir erstmal die Probefahrt um zu schauen was sich dann noch so offenbart oder eben nicht....

An einer Probefahrt war der Verkäufer dann aber nicht mehr interessiert.
Er müsse sich die Roten Nummern nebenan leihen und bezweifelt meine Kaufabsicht selbst wenn das Fahrzeug nach der Probefahrt keine Mängel aufweisen würde. Seine jahrelange Erfahrung sage ihm das bei mir der Funke nicht übergesprungen sei.

Frage Verkäufer:

Wie würde das ganze hier denn weitergehen wenn wir eine Probefahrt machen würden und es sich herausstellt das alles Top ist, würden sie den Wagen dann kaufen?

Gedanken:
3Hand, kein Scheckheft, Zustand außen nur okay, Fahrwerk offensichtlich nicht in Ordnung, 18.740€, Händler als Privatperson und dann auch noch verweigerte Probefahrt???

Ender der Story.
TylerDurden2k ist offline   Antwort Mit Zitat antworten