Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2003, 14:59   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Also alles in allem bin ich mit meinem 740i bisher (5 Monate, 10.000km) recht zufrieden. Ein paar unwesentliche (Servo - Schlauch kaputt) und 2 grössere Macken (Tank undicht, elektrische WaPu gewechselt) trüben bisher mein Vergnügen noch nicht wesentlich, da ich es in die Rubrik "Anfangsprobleme" einordne, welche ihre Ursache teilweise sicher noch beim Vorbesitzer haben. Eine EuroPlus erleichtert das Leben ungemein, aber das ist Dir ja wohl klar. Die Fahrleistungen des 740i sind phantastisch, der Komfort sowieso. Der 740i ist halt ein bissl ein Saufschwein, aber selbst davon wurde ich positiv überrascht, denn ich finde 12.7l Durchschnitt für eine 4,4l-Maschine ausgesprochen moderat. Der 725tds käme für mich persönlich nicht in Frage, weil er zwar sparsam, aber auch etwas lahm ist. Aber das ist ausschliesslich eine Frage der persönlichen Präferenzen. Wer lediglich komfortabel in einer grossen Limounsine dahingleiten möchte und zudem noch viel Autobahn fährt, ist damit sicher auch bestens bedient.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten