Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 17:29   #1
sinus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740i (01.94)
Standard E32 740i Automatik - kein Rückwärtsgang mehr einlegbar

Hallo,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Sven und ich habe mir im Oktober 2006 einen 740i BJ 1/94 mit 135.000km zugelegt. 1. Hand und soweit ausreichend ausgestattet (Leder, Klima, Schibedach...).

Soweit so gut, der Wagen lief bisher einwandfrei und hat keinerlei Probleme gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet butterweich und alle Fahrstufen (Normal, * und S) funktionieren wie sie es sollen.

Gestern nun wollte ich rückwärts einparken und auf einmal lässt sich R nicht mehr einlegen. Er bleibt einfach im Leerlauf und die Drehzahl steigt etwas an.

Ich hab ihn dann stehen lassen und heute im kalten Zustand nochmal angelassen, keine Änderung. Alle Vorwärtsgänge einwandfrei und butterweich nur bei R passiert nix mehr.

Ich hab hier nun schon alles möglich gelesen vom Batterie abklemmen (habe ich heute gemacht und werde sie morgen wieder anklemmen und dann berichten) bis hin zu Getriebe komplett tauschen für 2000 Euro .

Hat jemand noch einen Tip was ich tun kann? Ich komme aus Berlin, vielelicht gibts hier ja auch einen Experten für solche Probleme?

Gruss, Sven
sinus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten