Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 17:30   #8
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Jo ist schon klar mit dem kneten,
aber ich hät mich da totkneten können,
da war nix mehr mit Luft

ABER JETZT KOMMT DER HAMMER
(weiß natürlich jetzt noch nicht zu 100% ob's das dann auch war)

Heut ging die Kiste zu BMW und wir haben länger zusammen gegrübelt ob jetzt WaPu oder Thermostat,
Fakt ist, der neue von BMW macht im Wasserkocher auch nicht auf
ABER das sind/waren ja die 95°C Ausführungen,
vorhin wunderte ich mich dass ich im Keller noch 85°C Thermostate gelagert habe und hab dann zufälligerweise noch mit nem KFZ-Kumpel in der Schweiz telefoniert der sich die Thermostate in seinem Lieferprogramm angekuckt hat,
er hat mir gesagt dass für M60B40 folgendes aufgeführt ist:
-Mit Kat 85°C
-ohne 95°C

hier bei Leebmann steht`s aber genau anderst rum:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=11&bt=11_4650

hier auch:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...tat/#1702279_7

rufe ich jetzt meinen alten ETK auf steht auch
FÜR KFZ MIT KAT 85°C

suche ich jetzt weiter bei diversen Onlinehändlern im WWW
finde ich fast überall 85°C für mit KAT


Ich glaube dass da irgendwas bei einem ETK-Update in die Hosen gegangen ist und ich bin jetzt der Leittragende

Hat hier irgendjemand einen neuen ETK am laufen und könnte das überprüfen?

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten