Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 10:34   #1
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard Heckklappe öffnet, aber schließt nicht mehr

Und hier nun das dritte und letzte Problemchen:

Die Heckklappe öffnet auf Tastendruck, spontan und kraftvoll, braucht etwa 4 sec. bis sie ganz offen ist. Dann aber lässt sie sich nicht mehr schliessen, im Gegenteil, die Pumpe läuft an und erzeugt wieder Druck nach oben! Hatte hier irgend was von einem Neigungswinkelgeber gelesen, der, wenn er defekt ist, dafür sorgt, dass die Elektronik nicht weiß, dass die Klappe offen ist und somit für die Fehlrichtung verantwortlich ist. Es ist nun allerdindgs auch so, dass die Pumpe bei diesem Aufdrücen in die falsche Richtung nach 1 Sekunde wieder ausgeht, wahlscheinlich, weil die Klappe am Anschlag ist und der Druck stark ansteigt, denn laut Betriebsanleitung, bricht ja auch der Öffnungsvorgang ab, wenn die Klappe blockiert ist. Das würde also passen. Was meint ihr dazu?

Bin mal gespannt, ob ich meine Problemchen in den Griff kriege.

Auf die Gefahr hin, dass ihr denkt, ich sei bescheuert, ein Auto mit diesen (meines Erachtens kleinen) Mängeln zu kaufen, ale anderen Autos die zur Diskussion standen waren eher Schrott, obwohl sie von Ihren Verkäufern als perfekt angeboten wurden. habe ein wahrhaftiges Marthyrium hinter mir, was den Kauf des E38 angeht - und habe unendlich viel Schrott besichtigt. Das hier war der beste Wagen, den ich überhaupt gesehen habe. Der Pflegezustand ist beeindruckend! Der riecht nach 7 Jahren innen drin wie ein Neuwagen! Mehr dann auf den Fotos, die ich heute noch anfertigen werde.

Frage am Rande: Lässt sich die RDC auch mit Nicht-BMW Felgen betreiben? Wie funktioniert der Sensor/Sender und wo sitzt er?
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten