Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2003, 15:25   #1
Mike003
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BMW ist auf der Suche nach innovativen Nutzern!

Hallo,

Ich weiss nicht, ob jemand von Euch schon den Link zum BMW Customer Innovation Lab entdeckt hat.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.de/de/faszination/bmw...ell=innovation
(unterster Beitrag)

BMW hat anscheinend dazugelernt und möchte nun verstärkt Anwender, sprich uns, mit in die Entwicklung integrieren. Konkret geht es bei dem Lab, wenn ich es richtig verstanden habe, darum, mit Hilfe eines Toolkits neue Ideen für Telematik- und Online-Dienste zu bauen und an BMW zu senden. Diese Ideen werden dann von einem BMW Expertenteam evaluiert und anschließend bekommt man ein Feedback. Zusätzlich kann man auch die Ideen anderer User lesen und auch bewerten. Ist ganz interessant, was sich andere so haben einfallen lassen (z.B. Geschäftsöffnungszeiten Infodienst). Aber wahrscheinlich haben wir 7er Fans noch bessere Ideen, da wir das ConnectedDrive System schon kennen, viel mit dem Auto unterwegs sind und deshalb Ahnung haben, welche Telematik- und Online-Dienste noch wünschenswert sind.

Kurz: Find ich gut, was BMW da macht. Am besten, sollten Sie unsere Ideen auch noch in anderen Bereichen miteinfliesen lassen. Aber vielleicht kommt das noch, wenn das Projekt ein Erfolg ist.

Grüße

Mike
  Antwort Mit Zitat antworten