Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2019, 14:36   #14
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

@ 530dTouring Woran es liegt weiss ich nicht. Es ist aber sicherlich mangelhafte Qualität da BMW seit jeher damit in den Medien ist. Es gab ja auch Rückrufe. Von den Problemem sagte mein Freundlicher aber nur, dass ich nicht glauben soll was im Internet steht und als es in den Zeitungen stand sagte er nur dass die übertreiben würden. :-) Sie hätten hier oder da mal ein Auto damit aber in so gehäufter Weise wie bei mir hätten sie das nicht und ich sollte mir deswegen keine Sorgen machen :-) Aber genau diese Aussage machte mir Sorgen.

@ Wolfgang Er will aber nur max 12 - 15000€ ausgeben. Da geht es eben nur über die KM-Leistung mit den unausweichlichen Problemen. 530d Touring fährt zirka 40.000km im Jahr (3x die Woche 240Km) und ich habe bei meinem geschaut was da so anfiel. In einem Jahr zwischen 204.000km und 247.000Km, (er will ja ab 200.000Km) hatte ich in Unterhalt und Reparaturen über 9.000€ ausgegeben. Da ist aber jetzt alles dabei (Verkokungen, AGR-Geschichten, Service mit Filter und Bremsen) Aber ohne Sprit der kommt ja auch noch dazu.

@ 530dTouring Ich würde mir den 740i aber doch näher anschauen denn mein 730d hat alles was ich mit dem Diesel eingespart habe, durch den Minderverbrauch und niedrige Kosten für den Diesel wieder für die kostenintensive Abgasreinigungs-Reparaturen (AGR und Verkokungen) wieder ausgegeben. Der 740 hat nur ein Problem, Ihm fehlen 2 Zylinder :-) aber du hast ein zuverlässiges Auto wo du die Dieselprobleme nicht bekommst und sicherlich damit in BMW-gewohnter Weise fahren kannst.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten