Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2004, 09:55   #3
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Du hast recht, das Thema ist schon ausgiebig durchgekaut worden, aber trotzdem kann man immer darauf eine Antwort geben.
Von der wirtschaftlichen Seite ist der 3,5 Liter bestimmt die weiseste Entscheidung und hat auch dabei noch genügend Fahrspaß. Wenn er gut ausgestattet ist, dann ist es bestimmt für manch einen ein lohnendes Auto, bei der Auswahl von Benzinern.
Es kommt auch immer darauf an wo Du wohnst (Ballungsgebiete mit viel Stadtverkehr), wieviele Kilometer Du fährst, wieviel Spielraum deine Geldbörse zulässt und zu guterletzt, was Dir am besten gefällt.
Ich persönlich fahre am liebsten einen V12, auch wenn es von der wirtschaftlichen Seite bei mir absolut verkehrt ist, denn bei mir kommen schon mal 10.000 Km im Monat zusammen und da wäre ein Diesel z.B. sehr angebracht. Aber wat solls, solange BMW keinen 12 Zylinder Diesel rausbringt, bleib ich bei meiner Entscheidung.
Der 12er ist auch nicht empfindlicher als die anderen, nur wenn mal was kommt, dann kann es etwas teurer kommen.
Ergo, es ist sehr schwer jemanden einen Rat in Sachen Autokauf zu geben und erst recht, wenn man denjenigen und seine finanziellen Verhältnisse überhaupt nicht kennt.
Wenn es aber vom reinen Fahrspaß geht, dann natürlich empfehle ich Dir den E38 750iL mit allen Schnickschnack. Aber das ist ja wohl kein Wunder, oder!? :zwink

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten