Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2005, 17:10   #1
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard 1 jahr seven-thirty-dizzle FAZIT

Hallo liebe Forumler,

ich wollte hier einmal einen kurzen und knappen Erfahrungsbericht über meinen 730d schreiben. Es ist ein 99er und in diesem Jahr 30.000km von mir bewegt worden. das Fahrzeug ist seit Ende 2003 in meinem Besitz aber fahren tue ich es erst seit Dezember 2004. Morgen werde ich 19 Jahre alt und somit fahre ich das Auto dann exakt ein Jahr.

Über das Jahr hinweg hatte ich oft die Möglichkeit meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug zu machen. Ich denke gerade an Glatteis, Schnee, strömenden Regen und an einen Heißen Sommer.

Also im Prinzip gibt es nur eine Sache zu sagen, dass auto hat mich nicht einmal liegen lassen. Er ist immer angesprungen und hat natürlich auch immer recht wenig verbraucht. Mit der Zeit sind 2 PDC Sensoren kaputt gegangen und irgendwann wollte das Ventil der Lüftung nicht mehr so recht schließen.

FAZIT:

Ein echt super zuverlässiger Wagen mit tollen Fahreigenschaften im Sommer und weniger guten im Winter.

Reperaturkosten:

Ventil---300 euro
PDC---200 euro
Öl und Kleinteile---154 euro

Das wars dann auch schon. Ich wollte euch nur mal ein positiven Bericht schreiben. Ich würde mir das Auto immer wieder kaufen, aber bald soll es mal ein etwas stärkeres Modell werden. Ein 740er ob D oder I ist jetzt noch die Frage.

mfg

maysam

Hier ein paar Pixs:





mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten