Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2011, 14:37   #121
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard BMW und die älteren Modelle....

Da ich mich ja neben den 7ern-E32 und 5er E34 sehr viel und intensiv mit den BMW-Modellen E12, E28 und auch E24 und E30 beschäftige, fällt es mir wirklich stark auf.

Diese ehemaligen Volumenmodelle (gerade der E28) sind so gut wie ausgelöscht und fahren nicht mehr. Umso auffälliger, wenn ich dann mal wieder einen dieser Modelle aus der Garage hole und bewege.
Oder wenn ich gerade mal eine Kunden-Variante zwischen habe. Immer wieder toll zu sehen, wie die Leute so reagieren..

Schlimm ist, daß ich für meinen Teil gar nicht wirklich mitbekommen habe, wie rar und selten sie geworden sind, da mich mein tägliches Geschäft immer wieder ganz eng an dieses Thema bringt und ich umgeben bin von diesen Modellen - sei es als Ganzes oder wenigstens von Teilen dieser Modelle.
Es sind ja auch so die letzten Ausführungen, die noch unter starker Korrosions-Belastung leiden mußten. Dies hat die Auslese auch noch stark beschleunigt..

Aber Modelle wie die "neue Klasse", die 02er, die E12 und auch E3/E9 oder gar ein E21!! sind einfach nur WEG. Krass, wie schnell sowas passiert...
Es waren ja nun wirklich keine Exoten zu ihrer Zeit... Gerade der E12 oder der E21, als eines der wichtigsten Volumenmodelle, die BMW je produziert hat. Auch wenn die "Volumenanteile" damals - verglichen mit der Neuzeit - sehr klein waren. Aber das waren auch andere Zeiten..

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten