Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 10:54   #12
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Ich kann mir gut vorstellen das da noch einige kommen

ein von euch angesprochener hybrid-diesel.. was ich mir vorstellen könnte: bei den Active hybrids ist der übergang von benzin auf elektro nicht wirklich wahrnehmbar wenn man nicht auf den DZM starrt. das ist wohl die vorraussetzung für nen Hybrid.
Ein diesel gibt es auch mit Start - Stop... aber er springt doch noch etwas ruppiger an als ein Benziner.
auch das rumpeln eines benziners-start stop ist nicht zu vergleichen wie wenn ein AH3-5-7 anspringt bzw. dazuschaltet - ist noch feiner im direkten vergleich habe ich mir eingebildet.


zu einem 750e - kann ich mir sehr gut vorstellen das das kommt - das es sowas in die richtung ja schon gab wie ihr wisst: ein AH-7 F04!

Bis alle Motorvarianten verfügbar bzw. draussen sind wird es noch ein paar Jährchen dauern. ist ja normal! Und dann nochmal FL-Sprung!

Ich habe das getriebe des X5 40e im Schnitt bei einer Austellung gesehen(das gleiche Konzept wird wohl auch hier zum Einsatz kommen). der Komplette E-Antrieb ist im Getriebe integriert - somit müsste eine adaption auf einen größeren Antrieb möglich sein!
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten