Thema: Fahrwerk F01, 750IL xDrive
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2018, 10:35   #1
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard F01, 750IL xDrive

Hallo!


Bin seit gestern wieder Besitzer eines 7er. Bin nach Düsseldorf geflogen und hab mir einen F01, 750IL xDrive aus 2011 mit knapp 101tkm gekauft.

Leider hatte ich auf der AB ein Problem. Nach etwa einem drittel der Fahrt kam die Meldung: "Anrieb: Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen."

Der Fehler kommt nur bei voller Last, z.b. wenn man auf die AB rauf beschleunigt. Wenn man das Auto neu startet ist der Fehler weg und er hat auch wieder Leistung.

Wenn man aus dem Stand beschleunigt zieht er auch gut. Motor macht meiner Meinung nach keine komischen Geräusche. Läuft soweit ruhig und startet im kalten wie auch im warmen Zustand ordentlich.

Meine Frage jetzt bevor ich in die Werkstatt fahre und mal FS auslesen lasse usw., hat jemand Erfahrung mit dem Fehler? Hatte jemand das selbe Fahrzeug mit der selben Meldung?


Danke!

Beste Grüße

Walter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten