Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2008, 00:33   #15
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Also, ich finde der F01 kommt in der Verarbeitung schon besser daher als der E65, besonders der E65 VFL war ja wohl nen totaler Schuss in den Ofen, A-Brett wie im 1er, Dachhimmel wie nen Seat Marbella, Plaste wie inner A-Klasse, einfach grausig der Innenraum, und dafür bis zu 150k€ .
Der F01 ist zwar auch noch verbesserbar aber schon auf dem richtigen Kurs. Sehr befremdlich fand auch ich die leichten Türen (Alu ? Fühlen sich an wie im A8, die sind auch super leicht) und auch das Dach, beim abklopfen dacht ich, das ist Plaste . Das normale A-Brett kommt an das vom E38 Fuffi nicht ran, würde es auf gleichem Niveau wie beim E39 einordnen, das mit Echtleder hatte ich noch nicht in der Hand (Hoffe das kommt bei meiner 2-Tages-Probefahrt im April (oder wann eben die Straße richtig trocken ist, auf Eiertanz habe ich keine Lust)). Auch ist die verfluchte Plasteleiste vom E65 inner Tür endlich verschwunden, das war ja die Frechheit schlecht hin, wenigstens beim V12 hätte die in Holz oder Leder sein müssen. Beim V12 erwarte ich überall ausser an Schaltern Leder oder Holz .
Insgesamt aber wieder ein BMW, man weiss auf Anhieb wo die Einsteller sind, nit wie beim E65, wo ich erstmal satt ins leere gegriffen habe. Negativ ist mir der Kofferraum aufgefallen, das hätte man alles besser lösen können, gerade hinten recht die Klappe oder was das da war (?). Das wirkte doch arg billig. Im Motorraum alles aufgeräumt, aber viel verbaut wie heute üblich.
Der Aschenbecher ist mir nicht aufgefallen, aber das Handschuhfach und die Dosenhalter, das geht besser...

Insgesamt würde ich den Wagen auf dem Verarbeitungsniveau von E34 und E39 einordnen. An E32 und E38 kommt er meiner Meinung nach nicht ran!
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten