Thema: Felgen/Reifen Styling 94 vom E65 auf E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2015, 11:52   #29
Edvvde
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Edvvde
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
Standard

Moin zusammen,

war gerade beim TÜV, leider mehr oder weniger nicht erfolgreich: AP Federn vorne wurden eingetragen, Reifen nicht An dieser Stelle nochmal danke an "dremeier", welcher mir eine Traglastbescheinigung hat zukommen lassen
Das Problem ist laut Prüfer weniger die Tachoabweichung, welche minimal ist, sondern der Abstand zwischen Federteller und Reifen (habe selbst hingeschaut, passt kein Stück Pappe dazwischen). Okay, die Reifen sind neu, darf aber wohl trotzdem so nicht sein. Habe auch wenig Lust mich da jetzt mit rumzuschlagen oder zu anderen Prüfstellen zu fahren
Die Felge an sich ist in Ordnung, es müssen allerdings Radschrauben verwendet werden, welche sich mind. 6,5 Umdrehungen einschrauben lassen.
Der Prüfer war so freundlich mir die passenden Größen mitzuteilen, welche er ohne Probleme und ohne Tachoangleichung auf der Styling 94 eintragen will:
- 245/45 R18 oder 235/50 R18
Er empfiehlt auf Grund des Fahrverhaltens allerdings die erste Variante.
Bezahlt habe ich jetzt 98,40€ und nun 4 Wochen Zeit zur Nachprüfung, für alle die es interessiert.
Werde mir jetzt die 245/45er und neue Radschrauben (30mm) besorgen und habe dann hoffentlich Ruhe

Achja, da meine Reifen noch kaum gefahren wurden:
- Zum Verkauf stehen 4x Yokohama ADVAN Sport V105C 245/50 R18 mit 7-7,5mm Profil, Neupreis ca. 140€ Stk.

//Update: Radbolzen habe ich schon mal neue besorgt von H&R M12x1,5 Kegelbund 60° 30mm (20 Stk. 38 €). Die alten mit 25mm Schaft lassen sich ca 3,5 Umdrehen eindrehen. Die neuen mit 30mm Schaft ca. 7,5 (nur damit es hier mal steht, habe nämlich eben selbst danach gesucht, aber in zwei Threads verteilt steht nirgends was wirklich zusammenhängendes).

Geändert von Edvvde (25.03.2015 um 18:30 Uhr).
Edvvde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten