Thema: Matter Lack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2016, 05:43   #4
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

"Gut" ist relativ. Benutzt du solche Geräte eher 1x im Jahr oder doch eher öfter? Willst du prinziell Markgengeräte oder tuns auch halbwegs bekannte No-Names/Klon-Geräte (für kleineres Geld)? Willst du ne Rotationsmaschine oder eher ein Excenter? So viele Möglichkeiten...

Habe mir vor kurzem eine Excentermaschine gekauft -> eine T3000-V2.

Warum diese Maschine?
Günstig, Vorgänger war relativ verbreitet, Leistung satt, guter Hub, Rotationsmaschine zu gefährlich (hab da auch ne No-Name).

Warum aber unbedingt diese "Marke" und keine andere?
Diese Geräte werden unter verschiedenen Namen und Marken vertrieben. Verschiedene Autopflegeforen haben verschiedenen Sponsoren und somit verschiedene Lieblingsgeräte... für eine musste ich mich entscheiden.

Hier mal der Link zu einem Shop (hoffentlich bekomme ich dafür keinen Ärger vom Admin).

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Poliermaschinen

Seit kurzem gibt es bei den No-Name Herstellern auch Geräte mit richtig viel Hub (21mm wie Rupes)...

Warum kein richtiges Markengerät?
Ich hätte natürlich gerne ein richtiges Markengerät aber 500-800 Euro für eine Poliermaschine sind einfach nicht drin. Dafür poliere ich zu selten
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (06.11.2016 um 05:53 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten