Thema: Motorraum Kipphebel gebrochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2012, 10:55   #17
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Sicher was ihr schreibt kann man machen und wenn man es selbst macht bleibt es auch im Rahmen. Aber er schraubt nun mal nicht selbst, sondern muss es machen lassen und da ist er, bei dem was ihr vorschlagt ganz schnell bei ca. 2000-2500€. Dafür bekommt man schon recht gute E32 730, 735. Und sicher kann man die Wasserpumpe und den Lüfter aus Vorsicht tauschen, aber was willst du dann noch alles aus Vorsicht tauschen.

Ich sehen das aus der wirtschaftlichen Sicht. OK, Wirtschaftlichkeit und 7er fahren schließen sich eigentlich aus. Und was spricht gegen einen guten gebrauchten Kopf (ca.400€) von jemandem dem man vertrauen kann (Abenson oder anderen Forenmitgliedern). Na ja und die E-Teile müssen nicht von Freundlichen sein, ich hatte in meinen 735 eine Febi- Bilstein Nocke (aber die kostet ja schon 250-300€ plus, 12 Kipphebel die ja auch schon 25-30€ pro Stück kosten) eingebaut und da war nach 70 Tkm noch keinerlei Verschleiß erkennbar!!!! Immer noch glatt wieder berühmte Babypopo.

Wie gesagt was spricht gegen einen guten gebrauchten Kopf, ich würde es jedenfalls so machen. Da bleibt es preislich in Rahmen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten