Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 15:02   #13
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Super! Ja, wenn man sich das runterlädt, hat man den Katalog doch für sich gebunkert. Am PC schaue ich mir so etwas selten noch einmal an, aber auf einem Tablet macht das Spaß. Die Kataloge verschwinden in den Regalen und fallen einem alle paar Jahre in die Hände und man kommt ins Grübeln: weg damit oder nicht?
Ich hatte einmal eine Betriebsprüfung. Da wollten die mir nur den Basispreis anrechnen und nicht den Neuwagenlistenpreis mit der Zusatzausstattung in Höhe 25000€. Es ging um einen Jahreswagen 7er. Erst die alte Preisliste, die mittlerweile 7 Jahre alt war, führte zur Akzeptanz.

Andere Story: zu Studentenzeiten kaufte ich einen320er, 17 Jahre alt, 8000 km gelaufen, beim Händler. Zur Bestätigung des Kilometerstandes fuhr ich beim Vorbesitzer vorbei: der Besitzer war gestorben, die Ehefrau übergab mir sämtliche Papiere und den alten Katalog, in dem ihr Mann angekreuzt hatte, was er bestellt hat. Dadurch bekam ich eine stärkere Bindung zu dem Fahrzeug und habe den Verstorbenen die ganzen Jahre immer auch als Mit-Eigentümer noch gesehen.
Später sprach ich noch mal mit der Ehefrau, die mir wiederum ebenfalls berichtete, dass sie die Unterlagen benötigt hatte für Ihre Steuererklärung, sie mich mangels fehlender Kontaktdaten nicht erreichen konnte und deshalb ganz schön Trouble mit der Steuer gehabt hätte.
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten