Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 17:30   #1
B-Boy_B
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-740i FL (10.99) LPG
Frage Brauche bitte Anleitung zum Ausbau der Stirndeckel

Ein herzliches Hallo in die Kompetenzrunde!

Ich wollte heute die Dichtungen an den Stirndeckeln wechseln. Habe vorab also ein bisschen im Forum gesucht und hier hörte es sich immer recht einfach an. Schrauben raus, Deckel runter, Dichtungen wechseln.

Naja, Schrauben raus ging ja noch, die Deckel zu bewegen auch - aber runter bekommen habe ich sie nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Magnetventile drin lassen kann. Wenn ich mir das aber live anschaue, dann weiß ich nicht, wie ich die Deckel über die Ventile bekommen soll. Habe mir also extra gerade einen 32er Schlüssel gekauft, der ist aber zu groß als das ich mit dem im Motorraum arbeiten könnte.

Auf der fahrerseitigen Bank habe ich den Deckel ca 1cm ab bekommen, jetzt hängt er allerdings irgendwo.
Auf der anderen Seite habe ich schon das Sekundärluftsystem abgebaut, ich bekomme den Deckel trotzdem nicht runter. Unter den Zahnräder ist eine Art Zylinder, der durch zwei Nasen gehalten wird. Der Zylinder ist am Stirndeckel befestigt und bewegt sich demnach beim ziehen, die 'Nasen' sind mit dem Rest verbunden und halten den Zylinder und damit den Stirndeckel fest.

Langer Text, kurzer Sinn:
Kann mir bitte jemand eine Anleitung mit den Details der Stirndeckel Entfernung zukommen lassen?

Vielen vielen Dank im Voraus!
Benni
B-Boy_B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten