Thema: Bremsen Bremse wird fest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2020, 21:23   #26
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Die Reparatur war schon von Dauer, oder ging in den 4 letzten Jahren die Bremse fest?
Da hast du schon Recht, die Bremse klemmte anschließend nie wieder.

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Es waren die Manschetten die zum Ausfall führten, nicht der festgehende Bakelitring.
Man hätte damals die Manschetten mitmachen sollen, war damals aber eine Kostenfrage.
Ich bin der Meinung das haben wir. Du hast definitiv nicht nur den Bakelitring ausgeschliffen, sondern hattest auch einen vollständigen Dichtsatz dabei. Und den wirst du ja nicht wieder mit nach Hause genommen haben, an den 40€ wird es nicht gescheitert sein.
Wie dem auch sei, Grund für den neuen HBZ war metallischer Abrieb, der die Manschetten zur Undichtigkeit gebracht hat, das ist korrekt.

Ist ja auch kein Vorwurf an dich, deine Reparatur war schnell, fachgerecht und zielführend. Dass du die Fahrt zu mir überhaupt auf dich genommen hattest, fand ich prima. Dass der HBZ später noch Probleme machen wird, konnte ja keiner ahnen. Mit dem neuen bin ich jedenfalls auch zufrieden, allein wegen des Pedalgefühls. Macht einen ganz anderen Eindruck.

Geändert von fuffi_lwl (14.09.2020 um 21:31 Uhr).
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten