Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2003, 15:44   #3
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Herbie01
Verbrauch kann bei überwiegenden Fahrten von nur 10km schon recht hoch werden, obwohl er mir sehr hoch erscheint.
Du hörst Fehlzündungen ?
Ab zur Werkstatt sind überhaupt nicht gut für die Kat´s.
Es sollte was im Fehlerspeicher hinterlegt sein, da Fehlzündungen durch die DME erkannt werden(soll).
Gruß
Ralph

Hallo,

im Fehlerspeicher steht nichts drin (außer das letzte mal, als sie mir danach ein neues Getriebe eingebaut haben :-( )

Mit meinem 728ia hatte ich auf der gleichen Strecke einen Verbrauch von ca. 12-13 Litern. Sicher ist der 540 anders motorisiert, da ich aber einen Hund im Kofferraum transportiere, fahre ich schon recht vorsichtig, damit er nicht allzuviele blaue flecken kriegt

Denke wirklich da stimmt was mit der Motorsteuerung nicht, obwohl die schon gescheckt und eine neue Software eingespielt wurde. Aber leider hat sich nichts verbessert.

Bin schon ziemlich im Streit mit meinem Händler, der jetzt den Wagen nochmal komplett cheken lassen will.

Ist übrigens der gleiche, der mir auch in meinem Touring eine neue Frontscheibe mit Termobeschichtung eingebaut hat, so daß mein Navi jetzt nicht mehr geht und die Scheibe wieder raus mus

Schönen Sonntag noch.

Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten