Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2019, 19:45   #4
Sebastian_BMW_
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebastian_BMW_
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: e32 730iA r6, e36 318is, e38 750iL

Standard

Alle Komponenten vom pdc habe ich von einem Forumkollegen gekauft. (Pdc Kabelbaum zu die Sensoren, Steuergerät, gong vorne & hinten, Schalter, Sensoren)

Aus meinem Schlachter (735i aus 1988) habe ich den schwarzen Stecker inkl. allen Kabeln ausgebaut und in meinen eingebaut. Der Stecker welcher bei der Mittelkonsole zurückgebunden war wurde ebenfalls übernommen. Leider ist der Stecker blau und anscheinend für Asc. Die Kabelfarben (lt der pdc einbauanleitung) passen jedoch zum Pdc stecker.

Leider hat kein Verwerter, welchen ich angerufen habe einen e32 als Schlachter vor Ort. EBay & Co wurde ebenfalls durchsucht. Leider ohne Erfolg.
Vielleicht wäre es möglich einen Asc Schalter zu einem Pdc Schalter umzubauen. Funktionsweise sollte die selbe sein. Oder?

Zitat:
Zitat von JFV12 Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden, dass du alle Komponenten des PDC aus dem Schlachter entnommen hast ausser dem Kabelbaum selbst?

Nun, den zurückgebundenen Stecker für den PDC-Schalter musst du in deinem 1991-er im Bereich des Handbremshebels suchen.Dafür musst du die Ablage, die hinter der Mittekonsole verbaut ist,ausbauen.
Ich gehe davon aus, das dein 1991-er die Vorverkabelung für das PDC bereits hat.
Sebastian_BMW_ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten