Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 17:50   #7
Achimito
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
Standard

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habe heute rumtelefoniert in München: Also selbst die BMW-Zentrale kam in´s Grübeln, wann und von wem eigentlich das letzte mal solch ein GAT-EGS bei ihnen in einen E32 verbaut wurde. Wenn hier also jemand zufällig aus dem Raum München mitliest und eine Empfehlung für eine Werkstatt hat, die in solchen Einbauten langjährige Erfahrung mitbringt, wäre ich über einen Tipp mehr als dankbar. Am liebsten wäre mir eine Werkstätte, die fast alle paar Tage sowas verbaut. Eine ahnungslose Werkstatt möchte ich eigentlich nicht an mein Schätzchen lassen.

Auch macht mir das Thema schwankende Leerlaufdrehzahl im Winter noch immer Gedanken: Im Moment hat mein 740i eine Spitzen-Laufruhe im Leerlauf. Und die möchte ich eigentlich auch behalten. Wie schaut´s damit aus? Muß ich mich von diesem Super-Gleichlauf im Leerlauf nach Einbau des GAT-EGS verabschieden bei Kälte?

Achja, ich habe heute traumhafte ASU-Werte, die weit unter zulässigem Grenzwert liegen. Auch da frage ich mich, ob sich nach dem Einbau nichts verschlechtert... .

Ihr seht schon, ich liebe mein Schätzchen und bin noch immer etwas besorgt... .

LG,
Achim
Achimito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten