Thema: Felgen/Reifen Winterreifen/-räder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2005, 15:53   #6
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Aschallnick
Hallo, Thomas,
wo sitzt Du denn nun wirklich, in London oder in Florida?
Ich kann mir vorstellen, dass Du in Florida keine Winterreifen brauchst, in London aber schon eher.
Fakt ist, dass die heutigen Alufelgen bei angemessener Pflege auch den Winterdienst vertragen. Hier in Deutschland wird immer noch sehr viel Salz verstreut, ich weiß nicht, wie es im Ausland gehandhabt wird.
Da Du aber geschrieben hast, dass Du noch eine Auswahl an "Behelfsfahrzeugen" für schlechte Witterung hast, sehe ich überhaupt kein Problem, auch im Winter standesgemäß bereift unterwegs zu sein. Die Auswahl an Felgen ist doch unüberschaubar! Es müssen ja nicht die geschmiedeten, hochglanzpolierten, dreiteiligen vom Premiumhersteller sein!
Viel Spaß bei der Felgensuche!
Nein, in Florida braucht man wirklich keine Winterreifen, aber da bin ich auch nur zum Urlaub machen.
Ansonsten gefällt mir halt das Rad 126 mit der Mischbereifung 245/275 so gut, dass ich das "eigentlich" gern auch im Winter fahren würde, und zwar in der Tat gar nicht wegen des Schnees, sondern wegen der Temperaturen, da bei kalter Witterung die Sommerreifen halt doch an Grip verlieren.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten