Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2002, 21:13   #4
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Die liebe Zeit........

naja, als Student oder "nicht erwerbstätiger" kann man sich natürlich mit einigen Fragen des Lebens, der Gesellschaft oder "Wie bekomme ich mehr Beiträge" befassen.

Du könntest genauso in Frage stellen, ob die "Gebühren" für Verkehrsverstöße gerechtfertigt sind und inwiefern man als Wehrdienstleistender,Student oder körperlich oder geistig Behinderter dabei nicht eine Rabattreglung nach Einkommen, finanziellem Status oder Hautfarbe einführen müsste.

Desweiteren kann man mir bestimmt nicht alles verkaufen, aber mir ist es mehr oder weniger egal, wieviel € mich die Versicherung kostet. Wir reden hier über 600 € pro Jahr, was z.B. mein E32 pro Jahr an Versicherung kostet. Ich bin Autos gefahren, die haben das drei oder vierfache an Versicherung gekostet und ich fuhr die trotzdem.
Mach Dir mal Gedanken, warum in Ostdeutschland soviele Trabbis geklaut werden / wurden?!?!?

Oder warum ein 1981 er Golf 1 GTI immer noch sehr teuer in der Versicherung ist ( doppelt so teuer wie Dein E32 ).........ich denke, da steckt eher ein "viel PS für wenig Asche" Grund dahinter, da sich jeder Schnösel so ein Ding kaufen kann ( billiger Einstandspreis ) und kann damit natürlich mehr Schaden anrichten, als ein Rentner, der einen 75 PS Golf IV in silber fährt, ca. 2 TKM pro Jahr "abreist", immer nur bei Tageslicht unterwegs ist, etc.....

Ich schlage mal vor, daß Du mal was "Kette" mit Deinem Studium gibst, ne gute Führungsposition bei einer Versicherung einnimmst und dann Anträge auf Versicherungsbefreiung für das Automodell, was Du persönlich fährst, stellst.

Wahrscheinlich sitzt dann ein studierter "Rebell" auf der Straße, der aus Trotz keine Versicherung bezahlt und jeden Tag auf den "Stempelkratzer" vom Amt wartet, der den Wagen zwangsabmeldet..

Eröffne nun den 4. oder 5. Versuch und schreibe, daß wir alle blind und dumm sind............

P.S. Man kann auch unter die "anderen Versuche" noch Beiträge schreiben...........


MFG

Frank, der trotz BJ 75 auf 45% fährt.......
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten