Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 16:05   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Mess mal zuerst die Batterie. 1 x ohne laufenden Motor mit Zuendung an, 1 x mit laufendem Motor.
Nehme an, dass die Batterie zu wenig Saft hat, dann spielt die Elektronik verrueckt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Daten solltest Du wie hier bekommen

Auch das Problem mit dem BC koennte damit zusammenhaengen. Bei meinem 750 mit 90 Liter Tank leuchtet die gelbe Lampe bei Rest 10 Liter auf (gerade noch Samstag gehabt, deshalb weiss ich es so genau). Wie weit Du damit kommst, liegt an Deinem Motor, am Verkehr und an deiner Fahrweise.

Der BC zeigt Dir nicht die aktuellen Werte an, sondern errechnet die Restfahrstrecke aufgrund der gefahrenen Verbraeuche (so weit ich mich erinner, die letzten 50 km). Wenn Du nun weiter faehrst u. z B eine Autobahnstrecke mit gemaechlichen 100 kmh fuer 20 km faehrst, kann es sein, dass der BC auf einmal wieder mehr km Restfahrstrecke anzeigt.

Also, check erst mal die Batterie und dann sag uns mal Bescheid. Dann geht es weiter mit der Suche.

Du sagst, das es bis zu 3 Minuten dauern kann nach einer Woche parken, bis Du Tacho, RPM-Messer etc. siehst. Springt der Wagen denn normal an oder ist das auch ganz schlecht dann?

Nachtrag: Wenn Du volltankst, machst Du dann immer das reset fuer den Tages-Kilometerzaehler auf 0 ?

Geändert von Erich (13.09.2004 um 16:10 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten