Thema: Getriebe Getriebe Geräusch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2016, 08:57   #9
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

ja habe 11 Monate im Prototypenbau Gelenkwelle bei BMW landshut gearbeitet

klar kannst dus zerlegen, das kreuz rausbauen... mit den 4 Nadellagerbuchsen... aber wenn du das machst dann brauchst wirklich nicht mehr aufpassen wie die 2 Teile der welle zusammengesteckt war, das ist dann auch schon egal... weil da reichen zehntel mm versatz und sie gehört eigentlich lt. grenzwert gewuchtet. und da hast du 0 anschlag, nicht von gelenk zu buchse oder von buchse zu kreuz.. und das ganze 4x! Mit ner Messuhr den rundlauf messen reicht auch nicht immer aus.

ich glaube aber eher wir reden iwo aneinander vorbei und meinen verschiedene sachen.

ein geräusch kann das machen ja, definitiv


@TE, ich würde das auto mal aufheben, und lass jemanden an der HA drehen (evtl. 1 reifen blockieren, am anderen drehen) dann sieht man, oder fühlt(wenn man die übergänge anfasst) wo bzw. ob überhaupt ein spiel vorhanden ist. etwas spiel im automatikgetriebe sowie im differenzial ist normal. Kann gut sein das du hier schon das gleiche geräusch hörst!
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten