Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2012, 14:08   #1
Lanterfant
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
Standard 728 startet nicht - Relais klickt...

Hallo,

bin heute morgen ganz normal mit meinem 728 (Bj 96, 260.000 km, mit LPG) gefahren und nachmittags sprang er nicht mehr an. Der Anlasser drehte ganz normal, habs mit einer anderen Batterie probiert... er springt einfach nicht an.

Hab es jetzt mal mit Startpilot probiert, da springt der Motor an aber geht nach einer Sekunde wieder aus. Er bekommt also kein Benzin. Wo sitzt der Benzinfilter? Wie testet man ob die Benzinpumpe geht? Welche Ursachen könnten es noch sein?

Gestern ging das Auto auch einmal an der Ampel aus, aber bei weiteren Ampeln ist das nicht passiert. Kann auch irgendwo ein Wackelkontakt sein?

Hatte ein Relais in Verdacht dass bei angeschalteter Zündung ständig geklickt hat und warm war, aber ob das wirklich die Ursache ist... Jetzt hab ich wieder die Zündung angemacht und das Relais hat nicht mehr geklickt und warm wurde es auch nicht... Dafür hat es im Motorraum leise gesurrt und der Motor hat ganz leicht vibriert. Kenn mich leider nicht so gut aus und weiß nicht was normal ist und was ein Anzeichen für einen Defekt sein könnte.

Gruss und Dank

Stefan

Geändert von Lanterfant (01.09.2012 um 18:36 Uhr).
Lanterfant ist offline   Antwort Mit Zitat antworten