Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 12:16   #7
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Was ich mir immer schon bei dieser lächerlichen CO2 Diskussion gedacht habe wurde mir jetzt durch einen wissenschaftlichen Artikel in der FAZ von heute (27.03.07) bestätigt. Dort steht als ein Fazit zu lesen:

"Wenn alle Autos in Deutschland verboten würden, hätte das nicht die geringste Auswirkung auf das Klima".


Interessant vor allem, daß der Zusammenhang - "CO2 in der Atmosphäre löst warmes Klima aus" - überhaupt in dieser Form nicht besteht.


Wegen einem etwas wärmeren Winter drehen nun alle hyperängstlichen Zeitgenossen völlig am Rad. Wie ist denn dann der letzte (eiskalte) Winter mit den enormen Schneemengen zu erklären? Alles Hysterie- und Panikmache.


Genauso wie mit dem Feinstaub; Die Abgase von PKW's machen grade mal 7% des Feinstaubes in den Städten aus. Ein paar Prozent entstehen noch durch Reifenabrieb - nur läßt sich der bei einem "Stinker" genauso wie bei einem "Euro5-Auto" nicht verhindern. Auch lächerlich also. Und deswegen dürfen jetzt in Deutschland Millionen von Leuten nicht mehr Ihr Auto benutzen.


Typisch deutscher Schwachsinn - die Welt lacht darüber. Aber für eine ganz stinkeinfache Straßenvignette für unsere ausländischen Mitbürger, die durch Deutschland fahren möchten reicht der Verstand und die Umsetzungsfreude unserer Politiker hier leider nicht. Nein, da brauchen wir wohl erst eine satellitengestütze Hi-Tech-Lösung die so bis ins Jahr 2024 wohl nicht umsetzbar sein wird und Milliarden verschlingt. Ich könnte kotzen .

Servus!

Geändert von hotrod (27.03.2007 um 14:27 Uhr).
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten