Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 18:06   #51
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Das fände ich nur bedingt schlimm, denn dann hätte mein S-EDC-Schalter eine Daseinsberechtigung



Du denkst aber an die Leute, die KEIN DSP und KEIN TV-Modul haben??? Und vielleicht auch daran, daß die Bildeinspeisung über VGA laufen soll, wegen der besseren Qualität
Hallo,

ansich ging es zunächst mal um den Schalter an der Kiste selbst... Ich stelle mir das so vor, dass man den Rechner auch außerhalb des Autos verwenden kann - wen man mag.

Einen Reset-Knopf (bzw. An/Aus) außerdem noch nach vorne zu legen, ist aber keine schlechte Idee (und kein größeres Problem), eventuell sogar sinnvoll, dass der Rechner z.B. nicht zwangsläufig jedes Mal starten muss, wenn man gerade mal 10 Meter "umparkt" etc.

Von DSP ist das sowieso nicht abhängig... Man hätte mit DSP allenfalls die Zusatzoption, Musik auch digital einzuspeisen, wobei man sich aber deshalb keine Klangwunder gegenüber der Analog-Methode vorzustellen braucht.

Das Bild soll auch über das Navigerät einzuspeisen sein, falls kein TV-Modul vorhanden ist.

Ist weder das eine noch das andere und auch kein Bordmonitor vorhanden, müsste noch ein Display her - ich habe da schon einen Produzenten angefragt und bekomme nach bisher nur mündlicher Aussage ein sehr interessantes Angebot u.a. zu einem 8 Zoll Touch(!)-Screen, alternativ auch eine DIN-Schacht-Ausfahrlösung... wenn der Mann sich am Telefon nicht versprochen hat, wäre das eine günstige Sache!

Ob und wie das mit VGA an den Bordmonitor konkret geht, muss ich nochmal gucken...

Heute ist das erste Testgehäuse gekommen - ich denke, ich kann also am WE mal mit der Bastelei anfangen. Ob's schon für ein Bild im Auto reicht, kann ich noch nicht sagen, da ich auch sonst schon allerlei vorhabe...

Meine Vorstellung ist, ein "Basismodell" zu haben, dass dann optional erweitert werden kann... habe dazu schon allerlei an Informationen und Überlegungen gesammelt, muss das aber noch genauer angucken, bevor ich dazu etwas Näheres sagen kann. "Basismodell" heißt aber hardwareseitig anschlussfertiger und bereits seriös funktionsfähiger Rechner, also nicht bloß "Barebone".

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten