Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 23:57   #11
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Jetzt komm ich mal mit ner neuen Theorie.. Ich denke es kommt sehr drauf an wie man das Auto nutzt....

Ich fahre fast nur Langstrecke und habe mir, als ich den Auspuff brauchte, einen superbilligen von EBAY geschossen... Klar es passte nix ich musste biegen und letztlich auch schweißen aber seitdem hält der. Da ich viel Autobahn fahre, nie unter 50 Kilometer, ist der Auspuff immer warm und damit trocken. Ich habe nach einem Jahr und rund 30.000 Kilometern überhaupt kein Problem und nur ein wenig Flugrost.

Fährt man dagegen viel Kurzstrecke sieht das schon anders aus. Immer Kondenswasser im Auspuff, manchmal soviel das es hinten raus läuft, wie man manchmal bei anderen Autos beobachten kann. Dann schimmelt die billige Ware bestimmt schneller durch als ein Markenauspuff..

Aber ich habe damals gegenüber dem Original (Mittel- und Endschalldämpfer) gut 400 Euro gespart.. Wenn ich mal davon ausgehe, das mein jetziger Billiger bestimmt die nächsten 30.000 Kilometer überlebt, investiere ich das Geld lieber in andere Baustellen an meinem Auto. Denn der Original Auspuff hat an meinem Auto auch nur 130.00 Kilometer überlebt..

Aber das darf jeder anderes sehen

Geändert von nonickatall (28.10.2010 um 00:05 Uhr).
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten