Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 14:41   #18
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Und wie ist das so? Gibt es irgendwo hier schon einen Erfahrungsbericht?
für einen Erfahrungsbericht isses eigentlich noch zu früh, aber was solls ....

den E38 habe ich Ende Januar gekauft, 157.000 km, Zustand verhältnismässig gut, geringe Mängel

der E65 war vor 3 Jahren zum Ende des Berufslebens ein Spontankauf, wollte eigentlich einen V8, bei einer Probefahrt beim BMW Händler war ich aber so fasziniert von den Fahreigenschaften und der Leistung des 730d dass ich zugeschlagen habe, hatte vorher diverse BMW, 2002, 2500, 2800, E23 735i, E32 740i, E38 728i

sollte eigentlich das Rentnerauto werden, bin aber in 3 Jahren nur 18.000 km gefahren, tja und mein Eheweib wollte das Ding partout nicht fahren

nach 10 Monaten wollte die Fahrertür nicht mehr schliessen, draus wurden 18 Tage Werkstattaufenthalt beim , ging auf Garantie, ein Bericht wurde verweigert

verkauft mit 58.000 auf dem Tacho

in den E38 wurde vorab investiert (Werkstatt): PDC Sensor, Scheinwerferwaschdüsen + -pumpe, Öl Heckklappe, Bremsen vorn Scheiben + Beläge, Querlenker vorn + Gummi, Ölwechsel, alle Filter, gebrauchte 16" Felgen + 4 neue Winterreifen

nach Zulassung: optisch überholt, Leistung unbefriedigend, Wechsel Getriebeöl, neue Zündkerzen eingebaut, nu geht die Lady (fast) wie sie sollte, macht von Tag zu Tag mehr Spass

derzeit beim Lackierer: Motorhaube Steinschlag (normal) und Rostvorbehandlung Türkanten (vertikal)

bestellt: LMM + Lamdas

geplant: VDD + ggf KGE, beim Wechsel Zündkerzen etwas Öl in den vorderen Zündkerzenschächten entdeckt

mir war klar dass ich investieren muss, bin also nicht überrascht und/oder enttäuscht

der E32 740i war für mich 12 Jahre das tollste Auto das ich je hatte, der E38 soll der Nachfolger werden, der E65 war trotz seiner Technik irgendwie zu sachlich

Navi MK 2 ist zwar langsam aber bei geringem Einsatz ausreichend, ein Parrot Minikit reicht zum wenigen Telefonieren
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten