Thema: Elektrik M67 Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 22:14   #1
MrNight
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2018
Ort:
Fahrzeug: E38-740d(11.99)
Frage M67 Umbau

Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt, habe ich mich hier sehr frisch angemeldet, da vor einem Projekt stehe, bei dem ich ein wenig Hilfe von Erfahrenen gut gebrauchen könnte.
Ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt, aber mein Anliegen ist wohl etwas spezieller.

Es geht um folgendes:
Ein M67, stammend aus einem 10.99 gebauten E38 soll in ein anderes Fahrzeug verbaut werden. Der Vorbesitzer wollte das Triebwerk, aufgrund eines Laderschadens auf den Müll werfen, doch davor habe ich die Maschine bewahrt.
Nun habe ich hier einen Motor mit Kabelbaum,Steuergeräten und Getriebe, die in einem komplett anderen Fahrzeug verbaut werden sollen.
Ich habe bereits einen E28 mit einem M62 umgebaut und da ich nicht der einzige mit der Idee war, war die Sache mit dem ausprogrammieren/codieren kein Problem.

Nun beim M67 war scheinbar kaum jemand bei. Der Niederländer, der den Motor in den E28 gebaut hat, hat alles vom Spender übernommen.
Das kann ich bei meinem Vorhaben nicht und daher meine Frage; Kennt ihr jemanden der genau weiß, ob und wie man den M67 ohne KI, ZS etc zum laufen bekommt?
Ich suche halt jemanden, der wirklich Erfahrungen bei sowas mit dem Motor hat.
Natürlich wäre ein frei programmierbares Steuergerät eine Möglichkeit, aber es sollte doch auch mit der orignalen Software machbar sein

Langer Text geworden, aber lieber etwas detailreicher, als zu mager oder?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
MrNight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten