Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2019, 12:06   #3
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo OBVVS,
im allgemeinen ist es schwierig manchmal von der Ferne festzustellen ob es eine Bastelbude ist oder ein ganz gut hergerichteter der nur etwas von originalzustand abweicht.

ist auch immer die Frage WANN zuletzt mal was gemacht worden war.

Tacho scheint aber bis 280 zuz gehen also wäre der von einem e32 750 ( der 730/35 hat m.W. bis 240 (?) und der 740 V8 bis 260)
Das ist ansich vielleicht noch nicht so schlimm die Chromringe hat er nachgerüstet mir gefällt sowas nicht aber es haben einige am e32 gemacht.

Wichtig für dich sind glaube ich ganz andere infos vom VK:

- Karosserie was gemacht worden um die Räder unterzubringen ?
vielen ist sowas ein NO Go (die Größe) aber gefallen muss es dir.
Und ob die eigentlich mal original für den e32 so gab oder ob es von einem e38 ist kann zumindest ICH nicht sagen)

Es gab von alpina ec. natürlich auch damals große Räder keine frage.

Wartung Motor mal ordentlich investiert(die bloße aussage "läuft und fährt wie er soll" ist m.E. unbedeutend Teile sind zu wechseln uns zu erneuern BEVOR man von einem Defekt überrascht wurd zumindest bei den üblichen dingen wie

- Verteiler + Kerzen+Öl und Wasser, ATF und alle Filter ÖL Diff und auch mal ne unterdruckleitung und spritleitung und Spritfilter Lambdas, Innenraumfilter , Klimaservice(?) - DAS erwischt einen irgendwann auf jeden Fall sonst

Und dann , wenn du es bestimmt nicht brauchst.

Fahrwerk bilt selbiges was nützen hübsche Schwingungsdämpfer und lackierte Teile wenn die Tonnen 30 Jahre alt sind und das Lenkgetriebe "durch" ist.

Aber das A&O ist die Karosserie : Schau nach Lackierungen an den Falzen - hier ist zu erkennen ob lackiert wurde (und glaube mir es gibt kaum einen der nicht nachlackiert worden war irgendwann)
Die Frage ist dann : Warum(Unfall?) Heckbereich auch innen gut angucken und die Türen(?!) Genau gucken an den Untersten Leisten und die Wagenheberaufnahmen - sind die leicht gammelig ist das da drunter oft sehr viel schlimmer als man sehen kann

Insgesamt ist das aber nur ein kleiner Ausriss.
ob kardanlager oder diff mal hergerichtet wurde oder unterboden shcutz oder Karosseriekonservierung gemacht wurde ob mal ne Ölwannendichtung erneuert ist oder ob mal der tank inspiziert oder sogar lackiert wurde oder deruntere hintere Heckbereich, ob getriebelager und Motorlager mal erneuert sind komplette VA neu gelagert ist (inkl. vielleicht Spurstangen) ob Bremsen mal komplett gemacht sind und ob Scheinwerfer i.o. und original sind , Auspuff - ganz großes Thema, ....das alles würde ICH Fragen , dann reden aber viele VK gar nicht mehr mit dir weil es vielen eben zu weit geht , ich aber würde damit werben wenn ich Verkaufen WÖLLTE es sind sehr viele Dinge, auch wenn es kein 12 Zylinder ist ...


Kay

Höre auch auf Dein Gefühl wenn du den Verkäufer triffst.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten