Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 21:31   #3
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Batteriespannung gemessen?

Aber mal ne dumme Frage, wie kommst du auf diesen Fehler bzw. wie zeigt der Wagen es an! Beim E32 ist die Ursache oft eine zu geringe Bordspannung.
Hallo oetti,

beim 745i ab FCL ist im Tachokombiinstrument eine gelbe Warnlampe mit einem Piktogramm eines Zahnrades in dem die Zahlen 1-2-3 sind. Wenn diese Lampe aufleuchtet befindet sich das Getriebe im Notprogramm.
Bei meinem 745i Executive hatte ich damals ab dem Kauf das gleiche Problem. Die gelbe Warnlampe blieb ab Motorstart an und der Wagen fuhr nur im Notprogramm. Nach der Motorrevision lief der Wagen dennoch nur im Notprogramm. Erst der Wechsel der Motronic, die ja beim 745i auch das Getriebe mit ansteuert war der Fehler behoben. Die Motronic und einen weitere hatten also Defekte, die ich bis zum Verkauf des Wagens nicht behoben bekam. Man war damals eben auch nicht mit Leuten bewandt, die sich mit der Elektronik beschäftigen konnten.
Ich rate Dir also, einfach mal eben die Motrobnic zu tauschen und dann zu sehen, ob der Fehler nach 10 min. immer noch auftritt. Wenn ja, dann ist der Fehler ja woanders zu suchen.

Berichte mal was es dann war, bitte.

Gruß
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten