Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 22:54   #5
hero77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Brackenheim
Fahrzeug: 730d
Standard Alles Kunstoff!!

Hallo

hatte das Problem auch!!!
Wagen war bei einer freien Werkstad nach ca 2Std.
Anruf vom Werks.Meiester wie er die Haube aufbekomme? !!! ob es da einen Trick gäbe!
nach noch mal 1Std. holte ich das Auto ab!!!
auch ich bekommte die Motorhaube nicht mehr auf Kunstoffhebel hatte keine Function mehr!!!

Auto nächsten Tag beim Freundlichen vorbei gebracht.
nach ein paar min. kamm der Meister und meinte der Seilzug sei gerissen!!!
Reparatur so um die 800€
die komplette Nieren müssten rausgebrochen werden!!!!!!!!!!!!!! einzigste möglichkeit an den Mechanismuß ran zukommen!

unfassbar !!! wohlte ich noch mal andere Meinung ranhohlen! (800€ )
auch bei 6 anderen Freundlichen überall die gleiche aussage!!!

habe mich dann selber dran gemacht 1/2 Tag ! Stossstage runter untere Motor Verkleidung und dann mit beiden Armen untem Auto gelegen und die Arme und Finge aufgerissen ! Klick gemacht und sie War offen!!!!
dann das kommplette vordere Zugseil aus gebaut nach dem es nicht gerissen war und in der Fachwerkstat gesagt worden ist das vordere Zugseil immer etwas Probleme macht!!!
als neues Zugseil rein (24€) und hatte auch wieder zug! Freu!!!
Motorhaube zu und mit freude gleich aus probiert!!! aber nix ging!!!
gewust wie nach 10 Min. wieder offen und mir den mechanissmuß mal genauer angeschaut (Freundlicher meinte nur Moterhaube muste neu eingestellt werden ca. 50€ !)
Nach dem ich duchblick bekam wie das System Func. da sa ich es am Kunstoff Hebel im Inneren des Fahrzeuges!
war der anschlag des Seilzuges ganz am Hebel alles nur Kunstoff!!!
so hatte der Zug nicht genügend Zugweg!!!
habe einfach eine kleine METALUNTERLEGSCHEIBE (0,10€) eingeschnitten und über den Seilzug geschoben ! seit dem geht die Motorhaube immer noch nach 2,5 Jahren ohne Probleme auf
Gruß Kersten
hero77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten