Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 12:23   #1
ReadyWeb
Der viele Knöpfe drückt
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: E38
Standard 7er von Abschleppdienst beschädigt, was nun?

Hallo,

mein 7er wurde am Freitag (aus Versehen) abgeschleppt. Dazu hat die Abschleppfirma je eine Art 'Stoffseil' um eine Speiche in jeder Alufelge geschlungen und den ganzen Wagen (> 2.000 kg) mit einem Gestell am Kran hochgehoben und so transportiert. (Zum Glück hatte ich die Radmuttern vormittags noch nachgezogen )

Bei Abholen habe ich bemerkt, dass an einem Kotflügel der Lack bis aufs Blech abgescheuert wurde. Man hat deutlich gesehen, wo das Seil am Blech gerieben hat (der Wagen war zwei Wochen lang nicht in der Wäsche ).
Ich habe die Stelle gleich den Abschleppern und einem neutralen Zeugen gezeigt, dann den Chef der Abschleppfirma geholt.

Der hat erst alles abgestritten, mir mit abenteuerlichen Begründungen versucht einzureden, dass seine Leute den Schaden nicht verursacht haben können, hat aber dann gesagt, ich solle es 'beilackieren' lassen und ihm die Rechnung schicken. Er hat auf mich eher einen weniger seriösen Eindruck gemacht.

Zuhause habe ich dann noch bemerkt, dass an einem anderen Kotflügel durch das Seil eine Beule entstanden ist, auch wieder deutlich durch die staubfrei geriebenen Stellen erkennbar, dass die Beule von dem Seil stammt.

Was mache ich jetzt am besten?

a) einfach lakieren und richten lassen, ihm die Rechnung schicken und hoffen, dass sie übernommen wird?

b) versuchen, deren Versicherung zu erfragen und direkt mit denen sprechen, idealerweise eine Übernahmebestätigung direkt von der Versicherung bekommmen?

c) besser gleich einen Gutachter einschalten?

Ich weiss nicht wie teuer die Reparatur wird, aber ich schätze schon, dass einige hundert Euros zusammenkommen.

Was ratet ihr mir, was ist am sinnvollsten?

danke für die Hilfe
Wolfgang

ich könnt mich ziemlich ärgern, erst der Wagen weg, dann Geld bezahlt zum Auslösen, dann der Wagen beschädigt. Das ist ja nicht nur ein zeitlicher und finanzieller Schaden sondern auch ein emotionaler
ReadyWeb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten