Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 12:38   #53
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Mayday21
Nun gut, Du magst das so sehen. Ich vertrete hier einen anderen Standpunkt.
Ich verbessere in meinen Beiträgen selbst Rechtschreibfehler, die ich ein halbes Jahr später finde. Es stört mich einfach, wenn in meinen Beiträgen Fehler sind.
Auch lese ich meine Beiträge vor dem Absenden nochmals durch.
Anderen mag das egal sein, ist auch ihr gutes Recht, mir aber nicht.

Ich glaube eben nicht, daß jeder sein bestes gibt. Oft sieht man Beiträge, in denen alle Wörte ausschließlich klein geschrieben sind. Für mich ist das Faulheit, die ich persönlich nicht akzeptiere.
Umso mehr freue ich mich dann aber über Beiträge, die orthographisch einwandfrei und stilistisch hervorragend geschrieben sind.

Für mich hat ein Forum immer ein wenig von einem Nachschlagewerk, insbesondere dann, wenn es sich um Automobilforum handelt, welches von vielen hundert oder tausend Benutzern besucht wird. Und von einem Nachschlagewerk wie dem Brockhaus oder der Wikipedia erwarte ich ja auch, daß diese fehlerfrei geschrieben sind.

Dieses Thema ist eigentlich viel zu sehr ausgeufert, tut mir leid, aber ich wollte meinen Standpunkt auch noch aufzeigen.

Du bist ja ein komischer Vogel (oder sollte ich Fogel schreiben )

Zu deiner Information ich lese und Korrigiere auch meine Fehler, soweit ich sie finde, allerdings habe ich eine groß/kleinschreibschwäche und kann es leuten nachempfinden, wenn sie einfach alles klein schreiben, weil sie es nicht besser wissen.

Du solltest Nachschlagewerke wie Brockhaus oder Wikipedia (den ich nicht kenne) nicht mit einem Forum vergleichen, das ja echt lächerlich.

Denn erstens Kosten die Nachschlagewerke was und dafür kann man es wohl verlangen, das es ohne Rechtscheibfehler sind (im gegensatz zum Forum)

Und zweitens Kannst du aus dem Forum eh nur 30% gebrauchen, weil der rest nicht fundiert ist. (was nicht heissen soll, das es eine schlechte sache ist, aber viele schreiben ihre erfahrungen, die fehlerhaft sind)

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline