Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 10:28   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Auch ich bin ein Fan von schönem Leder...wir Männer mögen unsere Frauen ja auch in Lederkleidung, weil es so gut nach neuem Auto riecht....
aber ich frage mich manchmal, ob diese Hype im Auto wirklich Sinn macht.

Denn im Gegenteil zur Couch mit hochwertigem Leder ist das Auto doch erheblichen Temperaturschwankungen etc. ausgesetzt und das Leder im Zweifel derart chemisch behandelt, daß es sich gar nicht mehr so sehr von Kunstleder unterscheidet. Allerdings hat die Behandlung den Vorteil, daß es sich lange geschmeidig anfasst.

Die schönen hellen Leder haben noch den Nachteil, daß sie nach einiger Zeit sich doch verfärben, wenn man öfter Jeans trägt. Diese empfindlichen Leder sind eigentlich nur was für Leute, die 3 Jahre mit 10tkm/a leasen, wer wie ich 50tkm/a fährt, sollte eher dunklere Farben bevorzugen. Dank guter Lederfarben lassen sich dann auch evtl. abgeschabte Stellen gut wieder restaurieren.

Ob Volleder - dh. z.B. auch Lederbezogene Rückseiten der Vordersitze - oder nicht sollte man auch davon abhängig machen, ob man auch mal kleinere Kinder mitnehmen will. Solange da miniberockte Models einsteigen lässt, wird das den Rücklehnen weniger schaden, es sei denn, man tut auf der Rückbank Dinge, für deren Verrichtung im Auto die meisten von uns zu alt sein dürften und falls doch, wenn diese die Highhels dabei nicht ausziehen

Geändert von esau (23.02.2011 um 14:33 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten