Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2002, 19:35   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Pixelprobleme RDS Business prof.

Hi Leutz!

Ich habe heute in 3-stündiger Arbeit das Display ( von einer Freundin, man ist ja Gentleman... die Woche mache ich dann meins! ) vom Business prof. repariert. Es war, wie ich auch schon vermutet habe lediglich ein Kontaktproblem zwischen "Treiberstufe-Kontakt" zum Display. Radio ausgebaut, 10 Minuten ( man will ja nixx am fremden Auto verkratzen oder abbrechen... ), das Radio auseinanderbauen, 5 Minuten. Die Lage checken -- 10 Minuten. Radio so auseinanderbauen um an's Display zu gelangen -- 15 Minuten. Die Kontaktierung des Display's reinigen, nachpressen und fixieren -- 40 Minuten. Halbwegs funktionstüchtig zusammenbauen und am Labornetzteil anschliessen & testen -- 20 Minuten. Test ( glücklicherweise bestanden! ) 10 Minuten. Radio zusammenbauen und die Mechanik des Kassettenteils komplett zerlegt & gereinigt -- 45 Minuten. Gerät zusammenbauen und testen -- 20 Minuten. Autoradio wieder im BMW eigebaut & Funktionstest -- 15 Minuten...
Dies ist also nur ein Vorab-Bericht für die ganz Eiligen; wenn ich die oder nächste Woche ( je nachdem ob ich hier bin... ) zu meinem Radio komme, dann gibt's einen ausführlichen Reparaturbericht mit Bildern...
Es ist also auch ohne Tausch des Displays möglich, wieder ALLES am Display zu erkennen!

Greetz,
Tyler
:cool:
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten